Ich weiß nicht, ob ihr schon jemals ein so übermächtiges Geheimnis gehütet habt, das in der Lage ist, euch von einem Augenblick zum nächsten von einer Person, die ihr liebt, zu trennen - und zwar unwiederruflich.
Wenn ihr jemals in eine solche Situation kommt, seid ihr möglicherweise tapferer oder erlicher als ich es gewesen bin. Vielleicht legt ihr eure Karten bei der ersten sich bietenden Gelegenheit auf den Tisch und sagt : " So sieht´s aus. Ich denke, du hast ein Recht davon zu erfahren. Jetzt weißt du bescheid. Ich habe dir alles gesagt."
Aber bei allem Respekt: Ich glaube nicht, dass ihr so edelmütig handeln wurdet. Ich wette, ihr würdet genau dasselbe tun wie ich : Ihr bewahrt euer Geheimnis an dem sichersten Ort der ganzen Welt auf, und zwar in eurem Kopf. Ihr steckt es weg, solange es möglich ist, und tut so, als sei es gar nicht da.
Von Zeit zu Zeit zieht ihr es in der Dunkelheit der Nacht hervor, wenn ihr allein seid, betrachtet es eine Weile und schiebt es dann schnell wieder an seinen Platz.
Das seltsame daran ist, dass niemand vermuten wird, dass ihr ein solches Geheimnis habt. Nicht der klügste Lehrer und nicht einmal euer bester Freund. Und so nährt ihr die falsche Hoffnung, dass das Geheimnis einfach wie ein Sandwirbel verschwinden wird, weggetragen von dem Wind, der landeinwärts weht, wenn ihr nur lange genug wartet. Oder vielleicht wird es von den Gezeiten fortgeschwemmt, wie ein Stück Treibholz, oder es segelt wie ein Schwarm Möwen in den prächtigen Sonnenuntergang.
Macht euch nichts vor. Es wird nicht verschwinden. Irgendwann holt es euch ein und dann müsst ihr euch ihm stellen.
best regards shorty2k1